Teilnehmer

Zitate unserer TeilnehmerInnen

Sabine aus Hofheim/Ts.:

„Am Anfang war ich bei den Übungen recht unsicher. Doch mit der Zeit lief es viel flüssiger und ich bekam Lust auch eigene Formen für mich durchzugehen, so wie ich mich gerade danach fühlte. Diese Stunde Zeit, nur für mich, in sehr angenehmem Ambiente, mit ausnahmslos netten Leuten, gibt mir Entspannung und neue Energie zugleich.“

Anita aus Kriftel:

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Ballettkurs so schnell Fortschritte mache. Meine Koordination und Haltung hat sich verbessert, auch meine Muskulatur ist straffer geworden. Die anmutigen Bewegungen geben ein schönes Körpergefühl. Ich finde das ‚balance‘ ist einmalig und eine Perle in Hofheim. Es herrscht eine heitere, lockere und trotzdem konzentriere Atmosphäre. Wer nur ein bisschen neugierig geworden ist, sollte auf jeden Fall vorbeischauen und mitmachen!“

Silvana aus Frankfurt/M.:

„Die Kurse bei balance machen mir viel Spaß, weil sie mich gleich vom Alltag wegholen. Teilweise sind die Bewegungsabläufe ungewohnt und erscheinen schwierig, doch es tut mir sehr gut und bin jedes Mal verwundert, wie schnell die Stunde vorbei ist. Für Interessierte kann ich nur sagen: ausprobieren! Du entdeckst dich neu.“

Sabrina aus Hofheim/Ts.:

„Durch das balance-Programm komme ich zur totalen Entspannung, obwohl ich am Anfang eher nervös und aufgeregt war vor dem Neuen. Die Kursleiter vermitteln die Übungen so ideal, dass meine Grundanspannung schnell verflogen ist. Jetzt verhelfen mir die Kursstunden zu meinem Gleichgewicht. Ich kann die balance-Kurse jedem empfehlen, der seine Unausgewogenheit in Ausgewogenheit und Ruhe wandeln möchte.“

Sylvia aus Hofheim/Ts.:

„Dass ich im balance Ballett und Qi Gong ausüben kann, finde ich klasse. Es macht großen Spaß und man braucht keine Angst zu haben, sich zu blamieren. Die Kursleiter sorgen für eine lockere und offene Atmosphäre. Ich treffe hier sympathische Gleichgesinnte jeden Alters, die im Ballett ein gutes Körpergefühl entwickeln und beim Qi Gong entspannen.“

Susanne aus Hofheim/Ts.:

„In den ersten Stunden war es für mich schwer, das langsame Tempo der Bewegungen auszuhalten. Mittlerweile genieße ich diese Langsamkeit und die Übungen schätze ich besonders für meinen Rücken. Die Gelenke werden geschont und es verbessern sich Beweglichkeit und Geschmeidigkeit. Wer gleichzeitig was für Körper, Geist und Ausgeglichenheit sucht, ist hier im Balance absolut richtig.“

Tanja aus Sulzbach/Ts.:

„Das Ballett für Erwachsene ist ohne SchnickSchnack, macht super Spaß und die Bewegungen tun mir sehr gut. Es fällt leicht einzusteigen, dafür sorgt ein sympathischer Kursleiter, der in der Gruppe gute Stimmung kreiert.“

Anja aus Kelkheim/Ts.:

„Nach längerer Zeit ohne Sport und Ballett war hier der Wiedereinstieg für mich sehr viel geeigneter als im Fitneßstudio. Die kleine Kursgruppe, ein aufmerksamer Kursleiter motivieren ohne zu überfordern. Man kann ruhig ohne Vorkenntnisse einsteigen und individuell den Bedürfnissen anpassen. Im wöchentlichen Terminalltag ist der Kurs für mich eine Oase und Auszeit zugleich. Wer auch so eine Oase sucht, sollte sich hier die Kurse einfach ansehen und dann entscheiden.“

Anika aus Hofheim am Taunus

„Die Kurse von balance haben mir geholfen, meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen und meine Fitness zu verbessern. Gleichzeit finde ich in den Kursen Entspannung. balance bietet ein sehr angenehmes uns entspanntes Ambiente und sympathische Trainer. Mein Fazit: mit balance fühlt man sich einfach gesund!“

Melanie aus Zeilsheim

„Am Anfang kam ich mir für Ballett ein wenig zu „dick“ und zu alt vor. Diese Ängste wurden mir jedoch sehr schnell genommen und mittlerweile ist der Ballettunterricht zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens geworden. Bei balance kann ich mich „fallen lassen“ und finde Entspannung. Ich habe gelernt, dass es beim Tanz nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Das Balletttraining ist einfach gut für Körper und Seele!“

Siggi aus Hofheim

„Mir haben die Pilates- und Qi-Gong-Kurse bei balance von Anfang an viel Spaß gemacht und hieran hat sich bis heute nichts geändert. Nach den Kursen fühle ich mich einfach unglaublich wohl. Ich würde balance allen empfehlen, die in einem kleinen Studio mit großem „Wohlfühlfaktor“ trainieren möchten. Man kann mit balance nie früh genug anfangen.“

Tom aus Hofheim

„Für mich ist jede Stunde bei balance immer wieder ein neues Erlebnis- einfach in gutes Gefühl!“

Peter aus Hofheim

„Ich bin seit Sommer 2011 im Wohlfühl-Qi-Gong-Kurs am Mittwoch. Der Termin ist zu einem festen Bestandteil meiner Wochenplanung geworden. Er hilft mir, Ruhe und Gelassenheit zu finden und stärkt den Blick für das Wesentliche. Von Anfang an wurde ich in der Gruppe herzlich aufgenommen. Bei balance habe ich Lehrer gefunden, die nicht nur sehr kompetent sind, sondern das Training auch mit ebenso viel Einfühlungsvermögen leiten.“

Andreas aus Hofheim

„Das Qi-Gong-Taining habe ich zu Anfang als etwas sperrig und zeitintensiv empfunden. Je mehr ich nun jedoch mit den Übungen vertraut werde, desto mehr Ruhe, Gelassenheit und innere Balance finde ich in den Kursen. Das Training bietet eine sinnvolle Möglichkeit, in angenehmer Gesellschaft dem Alltagsstress zu entkommen und sich selbst wieder zu spüren. Die Kurse sind auch für Männer sehr gut geeignet und empfehlenswert ;-)“

Nicole aus Eppstein

„Endlich schaffe ich es mal wieder, mich körperlich zu betätigen- und habe hierbei Entspannung, Spaß und neue Freude gefunden. Der Ballettunterricht war für mich eine komplett neue Erfahrung und mittlerweile liebe ich es. balance würde ich aufgrund der netten Leute, der tollen Umgebung und der einfühlsamen Lehrer jederzeit weiter empfehlen.“

Elke aus Kriftel

„Nachdem ich das Qi-Gong-Training anfangs als stressig empfunden habe, merkte ich bereits nach kurzer Zeit, dass mir die Qi-Gong-Kurs helfen, mich zu entspannen, Energie zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Im Mittwochskurs haben auch Anfänger die Möglichkeit, schnell in die Übungen einzusteigen. Gleichzeitig erfährt man viel über die Philosophie des Qi Gong, ohne dass es zu belehrend wirkt. Da bei balance außerdem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, würde ich die Kurse auf jeden Fall weiter empfehlen.“

Heike aus Hofheim

„Bei balance habe ich die Gewissheit, 2 mal pro Woche etwas für Körper und Seele zu tun- und das unter Anleitung von kompetenten, sympathischen Trainern und Trainerinnen und mit freundlichen Menschen. Durch das regelmäßige Training entsteht ein Gefühl von Sicherheit in den Bewegungsabläufen und so kann ich je nach meiner Tagesverfassung meine Grenzen weiter stecken oder es auch einfach gelassen angehen. Durch die Gruppengröße können die Lehrer auf jeden Einzelnen eingehen und individuelle Tipps geben. Es geht bei balance nicht um „Leistungsschau“ sondern darum, dass sich jede/r über das freut, was für ihn/sie gerade möglich ist. 
Probier´s einfach aus! Der erste Schritt kostet Überwindung doch du wirst mit guter Laune und einem besseren Körpergefühl belohnt!“