Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10:00 – 20:00 Uhr Radtour mit Peter

25. Mai von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr

Qi Gong – Radtour mit Peter

am 25. Mai (alternativ, bei schlechtem Wetter am 08. Juni 2020)


Bei einem kleinen Snack im Arborethum

Liebe Freunde,

ich würde mich freuen, wenn ich euch auch in diesem Jahr zu einer kleinen Radtour animieren könnte. Ich habe eine Route ausgesucht, wo man in überwiegend flachem Gelände in ca. 50 km wieder am Ziel- und Ausgangspunkt ist. Es wäre allerdings auch kein Problem, noch den ein oder anderen Schlenker einzubauen für die, die es etwas ausgedehnter möchten. Aber selbst das ist für jeden einigermaßen fitten Menschen, auch etwas gehobeneren Alters, machbar.

Deshalb lautet mein Motto beim Radfahren auch nicht Geschwindigkeit, sondern Freude an der Gegend und an der Bewegung. So nenne ich meine Touren am Liebsten „Radwandern“. Auch hier möchte ich mein Leben entschleunigen, möchte mir die Landschaft ansehen und Dinge aus meiner nächsten Umgebung erfahren, die ich noch nicht wusste.

Route:

Treffpunkt am Studio Balance in Hofheim, 10.00 Uhr.

Von hier fahren wir durch Krifteler Felder, am Umspannwerk vorbei, durch Unterliederbach und Sulzbach zum Baumpark Arboretum(ca. 13 km). Wir fahren quer durch den Park, werfen einen Blick auf des Eschborner Industriegebiet mit dem bekannten, roten Stuhl, fahren eine kleine Runde durch das Arboretum und machen an einem schönen Platz eine kurze Rast.


Blick auf den Taunus vom Rand des Arboretums

 Nun müssen wir ein Stück zurück fahren und schlagen den Weg in Richtung Sossenheim ein. Ruck zuck ist man durch den Ort und fährt durch das so genannte Sossenheimer Unterfeld bis zur Nidda. An dem Flüsschen geht es nun entlang, durch Nied bis nach Höchst an die Wörthspitze, wo die Nidda in den Main mündet(ca. 26 km). Mit der Fähre „Walter Kolb“ setzen wir über den Main(1 € bereit halten) und landen am Schwanheimer Ufer.

          
Blick zum Schwanheimer Ufer mit der „Walter Kolb“ und Blick auf die Justinuskirche in Höchst

 Von dort fahren wir zur Schwanheimer Düne und schieben unsere Räder ein paar hundert Meter über den Holzbohlenweg durch diese sehenswerte Landschaft.


Schwanheimer Düne

Weiter führt uns der Radweg eine ganze Strecke am Industriepark Höchst entlang, bis wir schließlich auf Kelsterbacher Gemarkung landen. Ab hier bleiben wir am Mainuferweg und fahren bis zur Schleuse Eddersheim. Diese queren wir und sind dann nach etwa 38 km bei der Gaststätte Mönchhof angelangt. Hier können wir die müden Glieder ausruhen lassen, gut essen und trinken und sich freuen, dass man es so weit geschafft hat. Von hier sind es bis zurück nach Hofheim noch gute 12 km. Aber natürlich kann jeder auch seinen individuellen Heimweg antreten. Und jeder, der ein paar Kilometer mehr braucht, wie gesagt, alles ist machbar. Ich freue mich auf euch, bis bald,

euer Peter

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

balance Hofheim
Telefon:
+49 (0)172 - 2150028
E-Mail:
info@balance-hofheim.de
Website:
https://www.balance-hofheim.de/

Veranstaltungsort

Studio balance Hofheim
Liederbacher Weg 26
Hofheim / Ts., Hessen 65719 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
01722150028
Website:
www.balance-hofheim.de