Tanz

Herzlich willkommen zu mir in meiner Ballett Stunde!

Du möchtest tanzen – eine super Idee!

Ob absoluter Anfänger, Wiedereinsteiger oder Du Dein eigenes Potential noch weiter verbessern möchtest, ich begleite dich  – step by step!

Nimm deine Tanzklamotten und schau doch einfach einmal in einer meiner Stunden vorbei und sieh, was dich erwartet!

Durch meine vielseitige Erfahrung u.a. als Tanzleitung der Theatertanzschule St.Gallen, Schweiz, Choreograph (u.a. Oldenburgerisches Staatsteather, eigene Tanzkompanie) im klassischem als auch Contemorary Bereich und nicht zuletzt durch meine Tanzausbildung u.a. San Francisco Ballet School, Pennsylvania Academy, USA unterrichte ich sowohl im klassischem Ballett (Vaganova) sowie Contemporary Stil.

In kleinen präzisen Lektionen an der Stange erarbeiten wir gemeinsam genau die wichtigen Techniken und bauen die Muskelgruppen auf, die wir für die Schritte und Sprünge in der Mitte verwenden. Kleine Tanzvariationen helfen dir dabei, deinen einen persönlichen Stil tänzerisch zu erarbeiten.

Deine individuellen Bedürfnisse und deine tänzerische Förderung steht bei mir an der ersten Stelle.

Zudem lehre ich auch die „Kunst der Perfomance“ in der du die Möglichkeit hast als Teil der Performance-Gruppe (siehe Beschreibung) dich und deinen Tanzstil dem Publikum im Rahmen von Aufführungen zu präsentieren. Mein Ziel ist es das Beste aus dir rauszuholen, und deinem Potenzial Ausdruck zu geben.

 

Aktuelle laufende offene Kurse:

Kreativer Kindertanz
Montags, 16:00 – 16:50 Uhr
( für Kinder von 4 – 6 Jahren ) Kursbeginn: 30.08.2020
mehr Informationen
Klassisches Ballett für Jugendliche
Montags, 17:00 – 18:00 Uhr
( Anfänger – Alter 8 – 12 Jahre ) Kursbeginn: 30.08.2020
mehr Informationen
Klassisches Ballett für Jugendliche
Dienstags, 17:00 – 18:30 Uhr
( Fortgeschrittene – Alter ab 12 Jahren )
mehr Informationen
Klassisches Ballett für Jugendliche
Spitzentanz / Variationen

Dienstags, 18:30 – 19:00 Uhr
(Fortgeschrittene)
mehr Informationen
Klassisches Ballett für Erwachsene
Dienstags, 19:00 – 20:15 Uhr
( Fortgeschrittene Level I )
mehr Informationen
Klassisches Ballett für Erwachsene
Donnerstags, 18:45 – 20:00 Uhr
( Anfänger )
mehr Informationen
Klassisches Ballett für Erwachsene
Donnerstags, 20:00 – 21:15 Uhr
( Fortgeschrittene Level II )
mehr Informationen
Preise
Briefumschlag  Probestunde
Briefumschlag  Anmeldung zum Unterricht
Briefumschlag  schreib uns deine Fragen