Zitate unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Am Anfang war ich bei den Übungen recht unsicher. Doch mit der Zeit lief es viel flüssiger und ich bekam Lust auch eigene Formen für mich durchzugehen, so wie ich mich gerade danach fühlte. Diese Stunde Zeit, nur für mich, in sehr angenehmem Ambiente, mit ausnahmslos netten Leuten, gibt mir Entspannung und neue Energie zugleich.

Sabine

Hofheim/Ts.

Die Kurse bei balance machen mir viel Spaß, weil sie mich gleich vom Alltag wegholen. Teilweise sind die Bewegungsabläufe ungewohnt und erscheinen schwierig, doch es tut mir sehr gut und bin jedes Mal verwundert, wie schnell die Stunde vorbei ist. Für Interessierte kann ich nur sagen: ausprobieren! Du entdeckst dich neu.

Silvana

Frankfurt/M.

Durch das balance-Programm komme ich zur totalen Entspannung, obwohl ich am Anfang eher nervös und aufgeregt war vor dem Neuen. Die Kursleiter vermitteln die Übungen so ideal, dass meine Grundanspannung schnell verflogen ist. Jetzt verhelfen mir die Kursstunden zu meinem Gleichgewicht. Ich kann die balance-Kurse jedem empfehlen, der seine Unausgewogenheit in Ausgewogenheit und Ruhe wandeln möchte.

Sabrina

Hofheim/Ts.

Dass ich im balance Qi Gong ausüben kann, finde ich klasse. Es macht großen Spaß und man braucht keine Angst zu haben, sich zu blamieren. Die Kursleiter sorgen für eine lockere und offene Atmosphäre. Ich treffe hier sympathische Gleichgesinnte jeden Alters, die im Pilates ein gutes Körpergefühl entwickeln und beim Qi Gong entspannen.

Sylvia

Hofheim/Ts.

In den ersten Stunden war es für mich schwer, das langsame Tempo der Bewegungen auszuhalten. Mittlerweile genieße ich diese Langsamkeit und die Übungen schätze ich besonders für meinen Rücken. Die Gelenke werden geschont und es verbessern sich Beweglichkeit und Geschmeidigkeit. Wer gleichzeitig was für Körper, Geist und Ausgeglichenheit sucht, ist hier im Balance absolut richtig.

Susanne

Hofheim/Ts.

Mir haben die Pilates- und Qi-Gong-Kurse bei balance von Anfang an viel Spaß gemacht und hieran hat sich bis heute nichts geändert. Nach den Kursen fühle ich mich einfach unglaublich wohl. Ich würde balance allen empfehlen, die in einem kleinen Studio mit großem “Wohlfühlfaktor” trainieren möchten. Man kann mit balance nie früh genug anfangen.

Siggi

Hofheim/Ts.

Für mich ist jede Stunde bei balance immer wieder ein neues Erlebnis- einfach in gutes Gefühl!

Tom

Hofheim/Ts.

Ich bin seit Sommer 2011 im Wohlfühl-Qi-Gong-Kurs am Mittwoch. Der Termin ist zu einem festen Bestandteil meiner Wochenplanung geworden. Er hilft mir, Ruhe und Gelassenheit zu finden und stärkt den Blick für das Wesentliche. Von Anfang an wurde ich in der Gruppe herzlich aufgenommen. Bei balance habe ich Lehrer gefunden, die nicht nur sehr kompetent sind, sondern das Training auch mit ebenso viel Einfühlungsvermögen leiten.

Peter

Hofheim/Ts.

Das Qi-Gong-Taining habe ich zu Anfang als etwas sperrig und zeitintensiv empfunden. Je mehr ich nun jedoch mit den Übungen vertraut werde, desto mehr Ruhe, Gelassenheit und innere Balance finde ich in den Kursen. Das Training bietet eine sinnvolle Möglichkeit, in angenehmer Gesellschaft dem Alltagsstress zu entkommen und sich selbst wieder zu spüren. Die Kurse sind auch für Männer sehr gut geeignet und empfehlenswert 😉

Andreas

Hofheim/Ts.

Nachdem ich das Qi-Gong-Training anfangs als stressig empfunden habe, merkte ich bereits nach kurzer Zeit, dass mir die Qi-Gong-Kurs helfen, mich zu entspannen, Energie zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Im Mittwochskurs haben auch Anfänger die Möglichkeit, schnell in die Übungen einzusteigen. Gleichzeitig erfährt man viel über die Philosophie des Qi Gong, ohne dass es zu belehrend wirkt. Da bei balance außerdem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, würde ich die Kurse auf jeden Fall weiter empfehlen.

Elke

Kriftel

Bei balance habe ich die Gewissheit, 2 mal pro Woche etwas für Körper und Seele zu tun- und das unter Anleitung von kompetenten, sympathischen Trainern und Trainerinnen und mit freundlichen Menschen. Durch das regelmäßige Training entsteht ein Gefühl von Sicherheit in den Bewegungsabläufen und so kann ich je nach meiner Tagesverfassung meine Grenzen weiter stecken oder es auch einfach gelassen angehen. Durch die Gruppengröße können die Lehrer auf jeden Einzelnen eingehen und individuelle Tipps geben. Es geht bei balance nicht um “Leistungsschau” sondern darum, dass sich jede/r über das freut, was für ihn/sie gerade möglich ist. 
Probier´s einfach aus! Der erste Schritt kostet Überwindung doch du wirst mit guter Laune und einem besseren Körpergefühl belohnt!

Heike

Hofheim/Ts.